Und so funktioniert es
Das Beantragungsformular und weitere Vorteile / Informationen
sind auf der Verbands-Webseite abrufbar. Bitte füllen Sie alle Felder im Antrag aus, sonst kann es zu
einer Ablehnung kommen. Es ist regulär nicht mehr möglich, Anträge ohne E-Mail-Adresse, Mobilfunknummer
und Geburtsort weiterzubearbeiten. Auch die Felder auf der zweiten Antragsseite sollten komplett
ausgefüllt werden. Dies erleichtert der Bank das credit scoring = individuelle Einstufung für den
Verfügungsrahmen. Die Verbandskreditkarte wird nach 2 – 3 Wochen zugesandt.
Alle offiziellen aktuellen Links der Bank, wie z.B. ABGs und Versicherungen sind auf folgende Seiten
erhältlich:
https://www.advanzia.com/de-de/dokumente
Partnerkarte
Partnerkarten können mit dem gleichen Link wie Mitgliedskarte
beantragt werden, aber über ein anderes Girokonto abgewickelt werden. Die Partnerkarte ist eine
eigenständige Kreditkarte mit eigener Nummer aber mit identischen Konditionen zur Verbandskreditkarte.
Verfügungsrahmen
Den monatlichen Verfügungsrahmen legt die Advanzia Bank anhand der Angaben im Kartenantrag und
Schufa-Auskunft, individuell fest. Dieser Verfügungsrahmen wird dem Karteninhaber mit der Zusendung des
PINs (ca. eine Woche nach Erhalt der Verbandskarte) mitgeteilt. Die Führung des Kreditkartenkontos auf
Guthabenbasis ist nicht möglich.
Anhebung
Ein anfänglicher niedriger Verfügungsrahmen ist bei allen Banken, bei denen man kein Girokonto führt,
normal. Dieser anfängliche Verfügungsrahmen wird im Rahmen der Nutzung und Rechnungsausgleich erhöht.
Wird die Karte regelmäßig eingesetzt, wird auch der Verfügungsrahmen automatisch regelmäßig erhöht.
Sollten Sie nach einigen Monaten einen höheren Verfügungsrahmen wünschen, beantragen Sie diesen
schriftlich bei der Bank mit separater E-Mail
service@advanzia.com
Der Verfügungsrahmen gilt immer vom Anfang des Monats bis Rechnungsausgleich bei der Bank. Erst bei
Eingang der Zahlung bei der Bank wird der Verfügungsrahmen wieder voll freigeschaltet. Es fallen
keine Sollzinsen für die Ausgaben mit der Karte an, wenn die Rechnung pünktlich ausgeglichen wird.
Rechnung
Die monatliche Rechnung wird an die im Kartenantrag Antrag genannten E-Mail-Adresse oder Postanschrift
geschickt. Ein Postversand der Rechnung ist möglich, muss aber nach Erhalt der Karte bei
service@advanzia.com beantragt werden. Für die Nutzung an
Geldautomaten und automatisierten Kassen stellt die Bank eine persönliche Geheimzahl (PIN) zur
Verfügung.
Überweisungsverfahren;
nach Erhalt der Rechnung am 04 / 05 des Monats kann der Rechnungsbetrag bis zum 20. des Monats zinslos
an die in der Rechnung enthaltenen IBAN-Konto der Bank überwiesen werden.
Lastschriftverfahren;
alternativ kann der Karteninhaber ein Lastschriftverfahren über sein Kundenkonto einrichten. Die
Abbuchung erfolgt dann immer am 11/12 des Monats.
Der Absender der Kreditkartenrechnung ist bei E-Mail-Zusendung
statementsb2b@advanzia.com. Bei Rechnungen,
die per Post zugeschickt werden, ist ein Überweisungsträger mit dem Mindestüberweisungsbetrag enthalten.
Der Überweisungsträger ist nur für Teilzahlungen. Bei Teilzahlungen fallen 1,73% p.M. Zinsen vom
Transaktionstag an. Der Karteninhaber entscheidet, ob er den Gesamtsaldo, oder nur einen Teil der
Rechnung zahlen will.
Als persönlicher Ansprechpartner steht bei allen Fragen zur Kreditkarte, Versicherungen und zu den
Zusatzleistungen Herr John Kames unter
Tel. 06432 9369860,
Mobil 0177 6622334,
E-Mail: john.kames@t-online.de zur Verfügung. Für weitere
Fragen zum Stand der Bearbeitung des Kartenantrags, Kartenkonto, Verfügungsrahmen, Rechnungen wurde ein
gebührenfreier Kundenservice der Advanzia Bank unter Tel. 0800 / 8801120
eingerichtet